Header-Bild AWO

Neue Geschäftsführung ab Oktober 2024

Die Arbeiterwohlfahrt Böblingen-Tübingen ist als gemeinnütziges Sozialunternehmen in den Arbeitsbereichen Kinder- und Jugendhilfe, Ferienfreizeiten, Schulbegleitung für Kinder mit Behinderung, Mobile Soziale Dienste, Migrationssozialarbeit und dem betrieb der Bildungsstätte AWO- Waldheim Böblingen engagiert. Im Unternehmen AWO Böblingen-Tübingen gGmbH arbeiten aktuell 190 MitarbeiterInnen – vorwiegend aus den Berufsgruppen Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Betreuungsassistenz, Hauswirtschaft und Organisation/ Verwaltung. Im Bereich der Freiwilligenorganisation AWO sind die 8 Ortsvereine mit 580 Mitgliedern und zahlreichen örtlichen Angeboten für Kinder, Familien und SeniorInnen angesiedelt.

Ab Juni 2024 tritt Roland Bühler (Sozialwissenschaftler, 49 Jahre) als neuer Geschäftsführer die Nachfolge für den langjährigen Geschäftsführer Thomas Brenner an.

Dieser wird nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase zum 30.09.2024 aus der Geschäftsführung der AWO ausscheiden und zeitnah in den Ruhestand gehen.