Header-Bild AWO

Die Anmeldeunterlagen finden Sie HIER.

Langjährige Tradition hat unsere beliebte Stadtranderholung für Kinder, die jedes Jahr in den Sommerferien stattfindet.
Die Kinderstadtranderholung im AWO-Waldheim Böblingen findet vom

29.07. – 09.08.2024 statt und wird traditionell mit unserem AWO-Sommerfest am Sonntag, den 28. Juli im AWO Waldheim eröffnet!

Stara Eröffnungsfest

FERIENZEIT IST ... WALDHEIMZEIT!

Montags bis Freitags, 8:30-17:00 Uhr

Die Kinderstadtranderholung im AWO-Waldheim Böblingen ist seit über 70 Jahren ein tolles Sommerferienangebot.
Für 6-12jährige Kinder bieten wir ein 2-wöchiges, abwechslungsreiches, attraktives Ferienprogramm in naturnaher Umgebung. Inbegriffen sind die Busfahrten, 3 Mahlzeiten, Bastelmaterial und die pädagogische Betreuung. Die Waldheimfreizeit kann auch nur für eine Woche gebucht werden.

Von montags bis freitags starten wir den Ferientag nach Ankunft der Sonderbusse um 08.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück am Gruppentisch. Anschließend gibt es Spielangebote, Bastel- und Musikprojekte. Ergänzt werden die Angebote in der Gruppe von Gemeinschaftsaktivitäten wie Aufführungen, Festen, Gruppenspielen und Ausflügen in den angrenzenden Wald und in die nähere Umgebung. Freie Spielzeit, in der die Kinder trotzdem beaufsichtigt sind, kommt dabei nicht zu kurz.

Unser Waldheimkoch und sein Team bereiten für das Mittagessen frische, kindgerechte Speisen zu. Darüber hinaus gibt es noch einen Kinderkaffee und einen Snack am späten Nachmittag bevor das Programm gegen 17.00 Uhr endet und die Kinder mit den Sonderbussen wieder nach Hause fahren können.

Die Stadtranderholung wird jedes Jahr mit einem Sommerfest eröffnet.
Hierzu laden wir alle an der Waldheimfreizeit teilnehmenden Kinder mit ihren Familien, sowie Freunde und Förderer der Arbeiterwohlfahrt ganz herzlich ein!

Julia Tenaglia

Eugen-Bolz-Str. 1