Header-Bild AWO

FSJ/BFD - Der Einsatz lohnt sich!

Beim Mobilen Sozialen Dienst der AWO können Sie ein Freiwilliges
Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Über
das FSJ oder den BFD im Allgemeinen können Sie sich bei
der AWO Württemberg e.V. informieren.

Ein FSJ /BFD bei der AWO Böblingen-Tübingen bedeutet Folgendes: Das FSJ/der BFD bei der AWO Böblingen-Tübingen besteht aus einem praktischen Helfereinsatz im sozialen Bereich (Schülerassistenz/hauswirtschaftliche Dienste bei älteren Menschen) mit 25 begleitenden Seminartagen. Alle, die ihre Schulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können sich für ein FSJ/BFD bewerben. Den Bundesfreiwilligendienst können auch ältere (27+) Erwachsene absolvieren. Es wird für eine Dauer von 12 Monaten angeboten und beginnt in der Regel im September. In Ausnahmefällen ist auch ein halbjähriger Einsatz oder eine Verlängerung auf 18 Monate möglich.

Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Yuliana Poleschner

Eugen-Bolz-Str. 1